Ronka Nickel
   
   

Zur Website von Ronka

Ich bin seit 1998 in der Freien Szene als Theaterregisseurin unterwegs. Im Laufe der Zeit bin ich vermehrt zum Spielen gekommen.
Dadurch hat sich mein Tun zunehmend auf Stückentwicklung und Schreiben ausgeweitet.
Exemplarisch: "Sie und Ich" mit D. Friedmann, mit eigenen kabarettistischen Texten, die mein Denken erzählen. Große Erfahrung!
Mit der Bildenden Kunstformation OBMENI bewege ich mich seit 2019 zwischen Großskulpturen und partizipativen Projekten zum Thema Heimat. Horizonterweiterung!
2020 gelang mit der Compagnie MaRRAM eine sehr erfreuliche Stückentwicklung: "Herr Gerber will Heim", für Großpuppe und 2 Spieler, zum Thema Demenz, Vorpremiere im Unterhaus Mainz.
2021 wurde, coronabedingt, ein Musik- und Theaterprojekt zum Beethovenjahr, gefördert vom BMCO, zum Film.
„Beethoven – aus der Zeitgefallen“ wurde mein erstes Drehbuch und der erste Film, und ist inzwischen 7-mal gepreist. Neue Erfahrung!




REHFilm GbR, Alte Marktstraße 40, 63683 Ortenberg, Phone: +49 6046 7760,  info(at)rehfilm.de